Stadtlohner Sondergutschein: Gültigkeit verlängert!

Die Stadtlohner Grünen begrüßen die Verlängerung des Einlösezeitraums beim Stadtlohner Sondergutschein. Ursprünglich wurde der subventionierte Sondergutschein bis zum 31.1.2021 begrenzt, um dem Stadtlohner Einzelhandel nach der Einführung der Coronamaßnahmen im letzten Frühjahr zeitnah Unterstützung anzubieten.

„Für uns ist es selbstverständlich, dass die Gültigkeit verlängert wird, da zum Beispiel die Gastronomie bereits Anfang November schließen musste“, sagt Christian Nienhuis, Sprecher der Stadtlohner Grünen. Zur Frage, ob der Rat nicht explizit einer Verlängerung hätte zustimmen müssen, ergänzt der Grüne Fraktionsvorsitzende Richard Henrichs: „Der im Rat gefasste Beschluss zum Sondergutschein enthält keine Frist, damit ist auch die Entscheidung über eine Verlängerung das Geschäft der laufenden Verwaltung“.

Aufgrund des erneuten Lookdowns wurde die Gültigkeit des Szadtlohner Sondergutscheins um drei Monate verlängert, um auch die Einlösung im stationierten Einzelhandel zu ermöglichen.