Taxibus zum Impfzentrum

Der Kreis Borken hat in Zusammenarbeit mit dem Regionalverkehr Münsterland (RVM) zwei Taxibuslinien zum Impfzentrum in Velen eingerichtet. Aus Stadtlohn fährt eine Linie auf Bestellung täglich morgens bis abends stündlich zur Minute 53 ab Stadtlohn Busbahnhof zum Impfzentrum und zur Minute 47 wieder zurück.

Jetzt hat die Kreisverwaltung zusätzlich mitgeteilt, dass über 80-jährige kostenlos mit Bus und Bahn zum Impfzentrum anreisen. Dazu zählt auch das Taxibusangebot. Zusätzlich darf eine – auch jüngere – Begleitperson kostenlos mitfahren. Als Altersnachweis dient der Personalausweis des zu Impfenden..

Die Grüne Kreistagsfraktion hatte bereits vorm Impfstart einen entsprechenden Antrag gestellt um eine kostenlose Anreise zum Impfzentrum zu ermöglichen. Der Antrag hätte am 22. Februar im Verkehrsausschuss behandelt werden sollen. Durch das vorzeitige handeln der Kreisverwaltung wurde er zumindest für den Grossteil der ersten Impfgruppe erfüllt.

Wir aber trotzdem dafür einsetzen, dass auch für die weiteren Impfgruppen die Anreise zum Impfzentrum so einfach wie möglich gestaltet wird.

Die Fahrpläne des Taxibus findet ihr unter www.bus-und-bahn-im-muensterland.de. Bei der elektronischen Fahrplanauskunft ist dann auch auch das Betsellformular für den Taxibus verlinkt bzw. die Telefonnummer enthalten.