Europawahlergebnis

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern, Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern und freuen uns über das beste grüne Wahlergebnis, das wir jemals im Westmünsterland erreicht haben! GRÜNE haben in ganz Europa starken Zuspruch bekommen. Das Ergebnis der Europawahl ist ein gesamteuropäisches Signal für mehr Klimaschutz, mehr Gerechtigkeit und ein demokratisches Europa der Vielfalt und des Zusammenhalts.

Wir GRÜNE sind auch in Stadtlohn bei der Europawahl mit 20,37% deutlich zweitstärkste Kraft geworden und haben unseren Stimmenanteil mehr als verdreifacht. Das Ergebnis zeigt: Unsere Themen Umwelt- und Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit sind den Menschen wichtig. Im Wahlkampf haben wir viel Unterstützung für unsere Ziele erfahren, von allen Generationen, jedoch insbesondere von jungen Menschen, für die ein umsteuern in der Klimaschutzpolitik das wahlentscheidende Thema war.

Natürlich war dies eine Europawahl. Aber Umweltschutz und Solidarität beschäftigen die Menschen auch vor Ort. Viele GRÜNE Mitglieder haben sich im Wahlkampf beeindruckend für ein besseres Europa eingesetzt. Dieser Einsatz und das tolle Ergebnis geben uns GRÜNEN auch Rückenwind für die Kommunalwahlen im Westmünsterland im kommenden Jahr.

Verwandte Artikel