Grüne unterstützen Bürgermeister-Kandidatur

Berthold Dittmann hat als erster Bewerber nun offiziell seine Kandidatur zum Bürgermeisteramt bekannt gegeben. Die Stadtlohner Grünen unterstützten diese durch einen einstimmigen Beschluss auf der letzten Mitgliederversammlung.

Dittmann möchte als parteiunabhängiger Bürgermeister seine Heimatstadt stabil weiterentwickeln. Dies beinhaltet einerseits die frühzeite Planung für Wohnraum, die Schaffung von Voraussetzungen zur Entwicklung von Betrieben und Unternehmen, aber auch die Bereitschaft die Herausforderungen des Klimawandels und ökologische Fragestellungen anzugehen.

Wir weisen daraufhin, dass es sich nicht um einen Grünen Bürgermeisterkandidaten handelt. Neben Bündnis 90/Die Grünen unterstützen auch die FDP, SPD und UWG seine Kandidatur. Gerade deshalb erwarten wir für die Zukunft auch eine gute Zusammenarbeit in Rat und Verwaltung.

Verwandte Artikel